2016-04-03-Blog-Artikel-1

Meine 5 Lieblingsartikel der Woche | KW 13

Im Lauf der Woche sammeln sich als aktiver Beobachter der Web- und Design-Szene verschiedene Blog-Artikel an, welche ich sehr spannend finde und aus diesem Grund gerne mit euch teilen möchte.

Im Folgenden findet sich nun eine Liste meiner Lieblingsartikel für diese Woche:

Titel: The $35,000 Tesla Model 3 in pictures
Link: http://www.theverge.com/2016/4/1/11342104/tesla-model-3-announcement-photos
Beschreibung: Ich finde Elon Musk und seine Firmen aus vielerlei Hinsich sehr interessant. Er hat es mit seinem Unternehmen geschafft Massen zu begeistern und für seine Themen zu faszinieren. Ich selber bin schon seit sehr jungen Jahren überzeugt vom Elektroauto und habe bereits 2010 eine Forschungsarbeit zu dem Thema „Emissionsfreies Elektro-Automobil Modell“ geschrieben. Auch aus diesem Grund fand ich die Präsentation des Tesla Model 3 sehr interessant. Ich bin allgemein gespannt, wie sich die verschiedenen Elektroautos weiter entwickeln und welcher Hersteller sich durchsetzen als Marktführer durchsetzen kann. Der Artikel über das Tesla Model 3 ist meiner Meinung nach sehr gelungen und auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.

Titel: Slack just raised another $200 million round, and it’s now worth $3.8 billion
Link: http://www.businessinsider.de/slack-just-raised-another-200-million-round-and-its-now-worth-38-billion-2016-4
Beschreibung: Da ich mich neben der Entwicklung von Anwendung auch sehr für das Thema Entrepreneurship interessiere war die Meldung über das Investment von $200 Millionen in Slack äußerst Beeindruckend. Mit diesem Investment, von Thrive Capital mit Unterstützung von GGV, Comcast Ventures, Accel and Social Capital, ist Slack nun auf dem Papier $3,8 Milliarden US Dollar wert. Wer sich allgemein für Wirtschaft interessiert sollte unbedingt Business Insider in seine Blog-Leseliste übernehmen.

Titel: Build 2016 – eine Zusammenfassung zu Microsofts Entwicklerkonferenz
Link: http://www.heise.de/developer/artikel/Build-2016-eine-Zusammenfassung-zu-Microsofts-Entwicklerkonferenz-3161044.html
Beschreibung: Microsoft hat sich, meiner Meinung nach, in den letzten Jahren wirklich sehr gut entwickelt und hat sich unter dem im Februar 2014 ernannten CEO Satya Nadella hervorragend entwickelt. Eines der spannendsten Events im Microsoft Comos ist die Build. Dort werden die neusten Entwicklungen des Konzerns präsentiert. Das Highlight der Build war für mich die Veröffentlichung von Xamarin unter Open Source Lizenz (https://www.xamarin.com/licensing). Heise hat für die Build eine schöne Übersicht aller vorgestellten Produkte und Neuerungen zusammen gestellt. Zu der Liste gelangt Ihr mit einem Klick auf den Link oben.

Titel: The best and worst tech April Fools’ 2016 jokes 
Link: http://thenextweb.com/insider/2016/04/01/trust-no-bitch/
Beschreibung: Der 1.April ist dafür bekannt sich einen Spaß mit seinen Kollegen auf der Arbeit zu erlauben oder auch seinen Freunden einen kleinen Streich zu spielen. Auch mich hat es dieses Jahr innerhalb meines Unternehmens erwischt – Die Kollegen von der Global Communications haben mich in den April geschickt. Nochmals vielen Dank dafür – Ihr seid wirklich gut! Eine gute Zusammenfassung aller lustigen und nicht so lustigen April Scherze hat euch „The Next Web / TNW“ zusammen gestellt. Schaut rein und macht euch einen freudigen Tag; auch wenn nicht mehr der 1.April ist.

Titel: Baden-Württemberg: Wirtschaft wächst am stärksten
Link: http://www.techtag.de/business/wirtschaft-in-baden-wuerttemberg-am-staerksten/
Beschreibung: Als Karlsruher muss ich natürlich auch meine Kollegen von dem CyberForum in den Favoriten meiner Blog-Artikel nennen. Ich bin überzeugt das Baden-Württemberg eines der besten Länder für die Gründung eines Unternehmens ist. Besonders die Fächerstadt Karlsruhe in Baden-Württemberg hat sehr viel ungeahntes Potenzial für die Entstehung von großen Technologie-Unternehmen. Der größte Vorteil ist dabei der sehr einfache Zugang zu sehr guter Bildung durch die weltweit angesehen Universität Karlsruhe bzw. das Karlsruher Institute für Technologie. Ein Artikel zum Wirtschaftswachstum findet Ihr auf dem TechTag Blog!

marcelengelmann

Schreib ein Kommentar

Kommentar verfassen