Microsoft Student Partner Programm

Aufnahme beim Microsoft Student Partner Programm

Ich bin jetzt Junior Microsoft Student Partner (JSP). Nach einreichen meiner Bewerbungsunterlagen, einigen Mails und einem Bewerbungsgespräch hatte ich es geschafft – Ich wurde als Junior Student Partner in das Förderprogramm von Microsoft aufgenommen.

Mit dem Microsoft Student Partner Programm unterstützt Microsoft technologie-begeisterte Studentinnen und Studenten. Durch das Programm erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit an Online-Kursen und Veranstaltungen an teilzunehmen. Dabei basiert das Förderprogramm auf vier Säulen. Lernen, anwenden, zertifizieren und weitergeben. Ich werde mich dabei im Bereich Microsoft Azure Cloud weiterbilden und anschließend darin Vorträge an meiner Hochschule geben, um mein Wissen an andere Studentinnen und Studenten weiterzugeben.

Ich habe mich für das Microsoft Student Partner beworben, da ich gerne mit anderen mein Wissen teile und selbst gerne von anderen lerne. Ich freue mich sehr, dass ich nun Teil vom Microsoft Student Partner Programm bin und werde wahrscheinlich schon in wenigen Wochen auf einem Microsoft Hackathon mithelfen.

Bisher kann ich das Microsoft Student Partner Programm in jedem Fall empfehlen. Wenn Du Student bist und auch Junior Microsoft Student Partner werden willst, kannst Du Dich über folgende Website (Link: https://www.microsoft.com/germany/techwiese/techstudent/angebote/student-partner/default.aspx) informieren. Ich bin gespannt, was ich von diesem Programm mitnehmen kann. Falls Du Fragen zu Microsoft oder dem Microsoft Student Partner Programm hast, schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich helfe Dir gerne weiter.

Microsoft ist allgemein aktuell sehr aktiv in der Förderung seiner Ökosystems. Falls Du Dich mit Microsoft Technologie auseinander setzen willst, habe ich Dir hier einige interessante Ressourcen verlinkt:

 

Twitter – Bleib auf dem neusten Stand der Entwicklung von Microsoft Technologie

https://twitter.com/msdev

 

Most Valuable Professional – Microsoft Programm für talentierte Individuen

https://mvp.microsoft.com/en-us

 

Cortana Intelligence Gallery – Übersicht der aktuellen ML Tools von Microsoft Cortana

https://gallery.cortanaintelligence.com/browse

 

Connect(); // 2016 – Vorträge zu aktuellen Themen von Microsoft

https://channel9.msdn.com/Events/Connect/2016

 

Microsoft edX Kurs – AngularJS: Advanced Framework Techniques

https://www.edx.org/course/angularjs-advanced-framework-techniques-microsoft-dev221x

 

Microsoft Developer Resources

https://developer.microsoft.com/de-de/

 

Build C# apps on Android, iOS, Windows, and Mac with Xamarin.

https://store.xamarin.com/

 

Microsoft Code Editor

https://code.visualstudio.com/docs

 

Microsoft Visual Studio

https://marketplace.visualstudio.com/VSCode

 

Vision-, Speech-, Language- und Knowledge-APIs von Microsoft

https://www.microsoft.com/cognitive-services/en-us/apis

 

Bot-Framework von Microsoft

https://dev.botframework.com/

 

Microsoft Cortana – Sprach-Bot vom Microsoft

https://developer.microsoft.com/de-de/cortana

Jetzt in den Newsletter eintragen.

Mit dem Klick auf den Button "Für den Newsletter anmelden" akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen für den Versandt des Newsletters.

marcelengelmann

1 Kommentar

Kommentar verfassen