Rückblick

Microsoft, Sales Funnel und Kundeninterviews

Microsoft – Die Überraschung der Woche

Diese Woche begann mit einer echten Überraschung. Ich würde in das Microsoft Student Partner Programm aufgenommen und darf nun exklusive Förderung durch die Microsoft Deutschland GmbH genießen. Damit verbunden ist allerdings auch die Aufgabe, das Wissen an weitere Studierende weiterzugeben und sich zertifizieren zu lassen. Da ich sowieso ein Mensch bin, welcher sein Wissen gerne an Andere weitergibt ist das Förderprogramm von Microsoft in jedem Fall eine spannende Angelegenheit für mich.

MENUX Plattform Entwicklung geht voran

Neben der Aufnahme in das Microsoft Student Partner Programm habe ich mich mit der Weiterentwicklung der MENUX Plattform beschäftigt. Die MENUX Plattform ist ein Marktplatz für die Digitalisierung des Mittelstands. Nähre Informationen dazu kommen noch in ein paar Wochen. Allerdings befindet sich die Entwicklung am Anfang und auch die aktuelle Website von MENUX braucht dringend ein Update. Nach dem aktuellen Plan wird die MENUX Website nächste Woche endlich ein Update erhalten. Dabei wird zwar noch nicht die Funktionalität für den Marktplatz zur Verfügung stehen, aber der eigentliche Zweck dieser Website deutlicher werden.

6 Blog-Artikel in einer Woche

Auch beim Schreiben der Blog-Artikeln bin ich nicht stehen geblieben. Diese Woche habe ich zudem über KundeninterviewsSocial Media Automatisierung, den Sales Funnel und 5 Icon-Bibliotheken geschrieben. Besonders spannend waren dabei die Kundeninterviews. Es immer wieder spannend, was man erfährt, wenn man sich mit seinen Kunden unterhält.

Klausurenphase

Allerdings konnte ich mich diese Woche nicht ausschließlich auf mein Unternehmen bzw. dessen Weiterentwicklung konzentrieren, denn es stand meine erste Prüfungsleistung für die Hochschule auf dem Plan. Für diese musste ich einiges an Zeit für die Vorbereitung investieren, sodass weniger Zeit für das Schreiben von Blog-Artikeln blieb. Aus diesem Grund sind es diese Woche auch nur sechs, anstatt der normalen sieben Artikel geworden.

Ich bin trotzdem zufrieden mit meinen Leistungen in der vergangenen Woche. Wenn Du meine Woche perfekt machen willst, schreib mir doch eine Nachricht mit Feedback.

Jetzt in den Newsletter eintragen.

Mit dem Klick auf den Button "Für den Newsletter anmelden" akzeptierst Du die Datenschutzbedingungen für den Versandt des Newsletters.

marcelengelmann

Schreib ein Kommentar

Kommentar verfassen